Flat Diamond's Another Shadowflight

Ist das alles anstrengend ....
Ist das alles anstrengend ....

Ich darf mich jetzt auch vorstellen, mein Name ist Flat Diamond's Another Shadowflight, aber weil das so lang ist und sich wirklich kaum einer merken kann, werde ich auch kurz Athos genannt.

Geboren wurde ich mit sechs weiteren Geschwistern am 31. März 2012 im Kennel Flat Diamond's, Züchterin Anja Steiner. Ich bin ein richtiger Flatcoated Retriever und ja, das ist ein eigene Rasse und nein, ich bin kein schwarzer Goldie!

Die ersten Wochen waren echt cool, wir haben viel miteinander gespielt und Mama und Papa waren auch immer zur Stelle. Ganz oft ist Besuch gekommen und irgendwann hab ich auch meine zukünftig Kleine und den Langen das erste Mal gesehen. No, gar nicht mal so übel, dachte ich mir.

 

Aber leider hat mich dann keiner wirklich darauf vorbereitet, was dann kommt. Die Kleine und der Lange waren wieder mal zu Besuch da, aber plötzlich haben sich alle so komisch benommen und ehe ich mich versah, saß ich bei der Kleinen am Schoß im Auto und war ganz alleine!!! Hallo? Was soll das??? Ich will sofort wieder zurück, aber die Kleine hält mich fest. Ich sollte doch nochmal meine Meinung über sie revidieren!

Nach einer mir endlos erscheinenden Autofahrt sind wir dann ausgestiegen und die Kleine hat gemeint "herzlich Willkommen daheim". Das war nicht mein Daheim, ganz und gar nicht. Wo sind meine Geschwister? Wo sind Mama und Papa?

Die Anfangszeit war gar nicht so lustig, obwohl sich die Kleine und der Lange echt bemüht haben, aber mir haben halt Mama, Papa und die Geschwister gefehlt. Aber nach ein paar Tagen ist es dann besser geworden und heute würde ich nicht mehr tauschen wollen. Ganz im Gegenteil, ich versuche ständig in der Nähe von zumindest einem der Beiden zu sein. Am liebsten kuschel ich mich aber zur Kleinen auf die Couch dazu. Sie krault mich dann immer so toll :-)

 

Das Leben mit den Zweien ist ganz schön spannend und ich krieg echt viel geboten. So durfte ich bereits nach ein paar Tagen Bekanntschaft mit Chubby schließen und mir wurden auch viele andere Dinge gezeigt.

Heute bin ich der Liebling der Nachbarschaft, weil ich im Garten so ruhig bin, nicht belle und jeden, aber wirklich jeden höchstpersönlich begrüße, der am Zaun vorbei geht.

 

Allerdings ist mir die Marotte von der Kleinen mit der Namensgebung auch schon aufgefallen. Jetzt hab ich doch eh schon einen offiziellen Namen und einen Rufnamen, da braucht es nicht noch weitere ... Ganz und gar nicht, oder will jemande von Euch "Quatschkopf" gerufen werden? Oder noch schlimmer "Pubsi" - wie entwürdigend! Nein, da kann man keinen kausalen Zusammenhang zu gewissen Darmtätigkeiten oder gar Flatulenzen erkennen - ganz bestimmt nicht!!! Aber fairerweise muss ich zugeben, dass es einen Namen gibt, den ich auch sehr gerne höre, nämlich: Schnuffel. Wenn die Kleine das sagt, dann ist Kuschelzeit - jippie :-)