Ausbildung

Wer viel arbeitet, muss auch viel ruhen
Wer viel arbeitet, muss auch viel ruhen

Auch ich komme in den Genuss verschiedener Ausbildungen, den die Kleine ist irgendwie der Meinung, ich soll alles und das auch noch gut können ...

Na, wenn sie meint!

 

Also, meine Karriere hab ich - wie viele andere auch - in einer Welpengruppe gestartet. Da war's ja echt noch lustig.

Mit 5 Monaten und auf Grund meiner körperlichen Größe musste ich dann in die Junghundegruppe wechseln.

Das war mal der Teil mit der Unterordnung, die ehrlich gesagt, nicht so ganz meine Stärke ist, aber wie heißt es so schön? Nobody is perfect :-)

 

Da ich ja ein Flat bin, wie er im Buche steht, hat sich die Kleine auch recht bald mal den Kopf darüber zerbrochen, was mal aus mir werden soll. Soll ich Dummys arbeiten oder doch nicht? Mit Hilfe einer netten Trainerin hat sie dann zum Glück meine Leidenschaft recht schnell entdeckt: Nasenarbeit!

Dafür lass ich echt alles andere stehen und liegen. Also hat die Kleine mal das Netz befragt und eine passende Trainingsmöglichkeit für mich gefunden.

Wir trainieren Mantrailing beim K9 Suchhundezentrum, Stützpunkt Niederbayern. Nein falsch, wir trainieren nicht nur, seit Jänner 2013 sind wir in der Ausbildung zum Mantrailer und am 09. Mai 2013 hab ich sogar mit der Kleinen gemeinsam bereits die erste Prüfung (weiß A) bestanden!

Meine Ausbildung schreitet voran - behauptet zuminest die Kleine, ICH weiß ja, was ich alles kann, daher haben wir am gemeinsam am 08. Juni 2014 die zweite K9 Suchhundeprüfung, nämlich orange B bestanden.

Und da ja nach der Prüfung gleichzeitig vor der Prüfung ist, haben die Kleine und ich am 16. April 2016 die K9 Suchhundeprüfung Grün B bestanden!

 

Wie der werte Besucher dieser Seite ja schon entnehmen konnte, hat die Kleine nicht nur mich, sondern auch noch den Chubby. Folglich war es von Anfang an klar, dass ich die beiden mal begleiten soll. Was genau das ist, ist mir auch erst in der letzten Zeit klar geworden. Aber auch hier hat die Kleine sich viele Gedanken gemacht und seit Anfang 2013 trainiert uns in Sachen Reitbegleithund die mobile Hundeschule Andrea Stadler.