Proudy Chubby Cherub

Hey, da war ich grad mal 4 Wochen alt!
Hey, da war ich grad mal 4 Wochen alt!

Ich darf mich kurz vorstellen? Mein Name ist Proudy Chubby Cherub und ich bin ein waschechtes American Quarter Horse - hat zumindest meine Mama mal behauptet. Geboren wurde ich am 14. Juni 2008 und die Kleine kenne ich seit Juli 2008. Na, wenn das nicht fast mein ganzes Leben lang ist.

 

Meine Mama und ich waren damals im gleich Stall zu Hause, wie Frey, von daher kenn ich die Kleine. Es war immer ganz lustig, mit Opa Frey (nur ich durfte ihn so nennen!) auf der Koppel zu sein, er tat zwar immer so griesgrämig, dabei hab ich ihn aber öfter lächeln sehen, kann also nicht so schlimm gewesen sein.

Irgendwann war Opa Frey plötzlich nicht mehr da und die Kleine war ganz furchtbar traurig, da hat nicht mal mehr mein anstubsen was geholfen. Dabei hat sie doch da sonst immer gelacht und ihre Arme um meinen Hals gelegt und mich an meiner Lieblingsstelle gekrault.

 

Kurze Zeit später hat meine Mama dann gemeint, es wäre an der Zeit, mir meinen eigenen Menschen zu suchen, der für mich da ist und für mich sorgt. Hmmm, ich hatte da schon jemanden im Visier, aber wie soll ich denjenigen davon überzeugen? Auch da wusste meine Mama Rat und hat gemeint, es gäbe da so einen speziellen Blick, den nur wir Pferde kennen und wenn man den einem bestimmten Menschen zu wirft, dann ist es um sie geschehen.

Hey, das probier ich doch glatt mal aus. Naja, der erste Versuch war nicht so ganz erfolgreich, aber beim zweiten Mal hab ich es genau gespürt, wie die Kleine schwach wird. Und was soll ich Euch sagen, seit 01. Dezember 2008 bin ich stolzer Besitzer der Kleinen :-)

 

Mittlerweile teilen wir unseren Weg ja schon ein paar Jahre und ich muss zugeben, ich hab es nicht schlecht getroffen. Naja bis auf eine Ausnahme halt, die Kleine hat die blöde Angewohnheit, Namen doppelt und dreifach zu vergeben. Ich heiße doch schon Chubby, aber nein, das reicht ja nicht aus. Da muss sie mich unbedingt auch noch Stinker oder gar Stinknase rufen - als ob das einem echten Quarter zur Ehre gereichen würde.

 

Ansonsten stehe ich mit der Kleinen grad im Show-Training und wir werden gemeinsam von unserem Trainer für eine Reining ausgebildet. Das macht wirklich Spaß und ich freu mich echt auf die zwei Mal Training pro Woche. Ansonsten (damit mir nicht so langweilig wird) geht die Kleine noch viel mit mir ausreiten und ein bis zweimal im Jahr packt sie mich zusammen und wir fahren nach Oberösterreich auf die Mühlviertler Alm zum Wanderreiten. Jaja das ist genau das, wonach es klingt, ich wandere und sie reitet *hmpf*

Seit neuestem darf auch der Athos mit zum Ausreiten, das finde ich besonders lustig, weil der noch so komisch rumhopst. Na warte nur, bis die Kleine dich auch mal zum Wanderreiten mit nimmt ...

 

So, das war es mal für das Erste, weitere Informationen findet Ihr über mich in den Unterkategorien.