Über mich

Tja und das bin ich
Tja und das bin ich

Ja, also ... netterweise haben mir meine "Viecher" auch ein bißchen Platz eingeräumt und ich darf mich hier ein wenig vorstellen.

Ich agiere als Dosenöffner, Heubeschaffer, Spazierführer, Cowgirl, Flohdompteuse und hin und wieder lassen mich Athos und Chubby auch tatsächlich in dem Glauben, ich sei der Boss ;-)

 

Im echten Leben verdiene ich meine Brötchen als Projekt Controller in einem internationalen Konzern der chemischen Industrie und pendle berufsbedingt zwischen Bayern und der Steiermark. Aber moment, was heißt schon "echt" wenn es sich nicht um die Viecher dreht?

Aber hilft nix, irgendwie muss ja auch das Futter bezahlt werden.

 

Meine Leidenschaft für Tiere ist wohl angeboren und meine Eltern hatten so ihre liebe Not, damit ich kein Tierheim für verwaiste Vogel-, Katzen- oder Igelkinder einrichtete. Seit ich mich erinnern kann, hatten wir zu Hause Katzen.

Die Leidenschaft für Pferde hab ich dann recht früh entdeckt und diese zu einem guten Teil meinem damaligen Kater Schnurrli zu verdanken. Wäre er nicht abgehauen, hätte ich niemals den alten Oberst der Kavallerie kennen gelernt, der mich burschikos und unerbittlich aufs Pferd gesetzt hat. Und all das nur, weil er meinte ich hätte "sowas wie Talent".

Tja, damals war ich 12 Jahre alt und bin über diesen Sommer dem Pferdevirus gänzlich verfallen :-) Und mit 19 Jahren haben mir meine Eltern dann einen Jungmädchentraum erfüllt und zur bestandenen Matura bekamen meine Mitschüler Autos, ich ein Pferd, nämlich den Frey :-)

Mit Frey durfte ich insgesamt 15 Jahre durchs Leben gehen, wovon er 14 Jahre "meins" war. Nachdem ich Frey einschläfern lassen musste, wollt ich nie wieder ein Pferd. Was soll ich sagen? Das "nie wieder" hat exakt 3 Monate angehalten und dann war Chubby "meins". Und wird es hoffentlich noch viele, viele Jahre bleiben ...

 

Auf den Hund bin ich erst relativ spät gekommen. Es war niemals ein Thema, da ich ja Katzenfan bin und in einer Wohnung ist ein Hund arm, also finde ich persönlich zumindest. Es war dann auch so eine Art Kompromiss dafür, dass ich nicht meinen Lebensgefährten sein hab lassen (wegen einer Katzenhaarallergie), sondern Semmel und Brösel zu meiner Frau Mama umgesiedelt habe. Aber zu diesem Zeitpunkt waren wir halt noch in einer Wohnung. Das hat sich Ende 2011 schlagartig geändert und wir sind in unser neu gebautes Haus samt Garten eingezogen. Perfekt, jetzt kann der Hund kommen :-)

Nachdem ich mich ein bißchen in der Rassewelt schlau gemacht hatte, wusste ich, ich will einen Flat. Wie sehr ich den will, sollte ich noch lernen.

Ich bekam also Kontakt zu Anja Steiner und dann sah ich IHN - der Flat meiner Träume! In der Sekunde hab ich mich in die Rasse vollends verliebt und in dieses Exemplar speziell.  Ja, mir war klar, DEN kann ich natürlich nicht haben, aber er ist der Vater von Athos und somit hab ich doch einen Teil von ihm :-) 

 

An dieser Stelle auch ein dickes, fettes Dankeschön an Anja, die mir Hundeneuling unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite steht, sich meine Dummheiten anhört und sich gemeinsam mit mir über Erfolge freut. Danke Anja, ich weiß das sehr zu schätzen und ich verspreche, beim nächsten Flat bin ich um einiges klüger (hoffentlich) :-)